Exkursion der 1A zu Klasse Kunst in die Landesgalerie Linz im Rahmen des BE-Unterrichtes

Am 6. 12. 2012 besuchte die 1A Klasse im Rahmen des Unterrichts in Bildnerischer Erziehung die Ausstellung Klasse – Kunst in der Landesgalerie Linz. Die SchülerInnen sahen dort aktuelle Kunstwerke und überlegten gemeinsam, wie man diese betrachten kann. Sie lernten verschiedene Techniken kennen und erfuhren, wie Kunstwerke aufbewahrt werden bzw. wie man mit ihnen umgehen muss, damit sie keine Schäden erleiden.
Außerdem durften die SchülerInnen ihre eigenen Stimmungen und Gefühle ausgehend von unterschiedlichen sinnlichen Erfahrungen zu Papier bringen. Das war ein tolles Erlebnis – wie ein richtiger Künstler im Atelier arbeiten.
An dieser Stelle ganz besonders herzlichen Dank an Frau Mag. Gisela Gutjahr – Klassenvorständin der 1A –, die uns begleitet hat.

Bilder

Mag. Helga Janke-Eichbauer